Über uns

Die Familie Rüpcke ist seit 1897 auf dem Hof in Schenefeld ansässig. 

Bis zum Jahre 2000 befand sich der Hof, damals noch ein landwirtschaftlicher Betrieb mit dem Haupterwerbszweig Rinderhaltung, an der Hauptstraße mitten im Dorf.

Im Jahre 2000 erfolgte die Aussiedlung in den Außenbereich von Schenefeld.
Unsere Familie war schon immer mit Pferden verbunden, sei es durch die Zucht von Holsteiner Pferden oder das Reiten. Durch den Neubau hat sich die Möglichkeit ergeben, auf dem neuen Hof nicht nur unsere eigenen Pferde und Ponies artgerecht im Laufstall unterzubringen, sondern auch die ersten sechs Pensionspferde aufzunehmen.

Mittlerweile finden bei uns 20 Pferde ihr Zuhause.

Der Betriebsinhaber, Karsten Rüpcke, ist Landwirtschaftsmeister und wird bei seiner Arbeit von seinem Sohn Kristian unterstützt, der den Hof einmal mit seiner Lebensgefährtin Melanie übernehmen wird. Auch für weiteren Nachwuchs ist schon gesorgt, die kleine Lina wurde 2017 geboren und ist genau so pferdebegeistert wie der Rest der Familie.